Das deutsche Traditionsunternehmen PLASTIMAT GmbH produziert unter dem Namen „PLA-REFLEX" die ehemaligen SWAREFLEX-Produkte mit ihren besonderen reflektierenden Eigenschaften durch Swarovski-Glaselemente weiter. Hiermit erweitern wir unsere Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Reflektorprodukten für den Einsatz im Straßenverkehr.
Seit mehreren Jahrzehnten hat sich PLASTIMAT der Erhöhung der Sicherheit im Straßenverkehr zum Schutz von Leben verschrieben. PLASTIMAT startete 1973 mit einem neuen Herstellungsverfahren für Straßenleitpfosten und entwickelt seither kontinuierlich Produkte, die neue Sicherheitsmaßstäbe auf den Straßen Europas setzen. Die Erweiterung unseres Portfolios um die intelligenten, robusten und langlebigen Reflektorprodukte der ehemaligen Firma SWAREFLEX, deren Basis retroreflektierende Elemente aus technischem Glas von Swarovski bilden, liegen uns daher sehr am Herzen.
PLASTIMAT Geschäftsführer Hans-Georg Jürgens: „Wir wollen auch in Zukunft die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen und hierbei verstärkt ökologische Aspekte berücksichtigen. Mit PLA-REFLEX Reflektorprodukten setzen wir auf das umweltfreundliche Material Glas, das durch seine enorme Robustheit die Produkte langlebiger und somit nachhaltiger macht. So werden wir auch unserem hohen Anspruch in Sachen Qualität, Verlässlichkeit und Innovationskraft gerecht."
Die qualitativ hochwertigen retroreflektierenden Komponenten aus technischem Glas von Swarovski werden weiterhin aus Wattens/Tirol bezogen, während die Weiterverarbeitung zum Endprodukt „made in Germany" in Rheda-Wiedenbrück/Westfalen stattfindet. Produkte unter der Marke PLA-REFLEX sollen weiterhin die gewohnt hohe Resistenz gegen die enormen physikalischen und chemischen Belastungen, denen Reflektoren im Straßenbereich ausgesetzt sind, aufweisen. Das Ziel bleibt unverändert: PLA-REFLEX – we protect lives.